Management
board

Kirchdorfer Management

135 Jahre Erfahrung, Innovation und Nachhaltigkeit

Mit über 135 Jahren Erfahrung haben wir gezeigt, dass kundenorientierte Innovationen und kluge Investitionen unsere Stärken sind. Unsere starke Unternehmenskultur ermöglicht es uns, auch in anspruchsvollen Märkten stabil zu agieren. Die Kirchdorfer Geschäftsführung setzt einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung.

Wir sind entschlossen, die Zukunft aktiv zu gestalten.

Geschäftsführung der Kirchdorfer Gruppe

Erich Frommwald

Mag. Erich Frommwald

Von 2004 bis 2021 leitete Erich Frommwald die Gruppe als Alleingeschäftsführer, seit 2022 hat die Kirchdorfer Gruppe eine Doppelspitze.  

Neben seiner erfolgreichen unternehmerischen Tätigkeit stellt der gebürtige Steirer sein Fachwissen auch im Dienst der Wirtschaftsvertretung, unter anderem in der Fachvertretung und im Fachverbandsausschuss der Stein- u. keramischen Industrie sowie im Vorstand der Vereinigung der österreichischen Zementindustrie und der oberösterreichischen Industriellenvereinigung zur Verfügung. 

„Die Kompetenz und Motivation der hier arbeitenden Menschen bildet bis heute die unentbehrliche Basis für unseren Wachstumskurs.“ 

Als Vorsitzender der Strategiegruppe Energie und Klima sowie Energiesprecher der oberösterreichischen Industrie ist er maßgeblich mitverantwortlich für eine industriefreundliche Energie- und Klimapolitik in Oberösterreich. 

KONTAKT

Cornelia Spieß (Assistenz Konzernleitung)

Kirchdorfer Platz 1
A-2752 Wöllersdorf
T: +43 5 7715 100-0
E:  welcome@kirchdorfer.eu

Mag. Michael Wardian

Als ausgebildeter Betriebswirt ist Michael Wardian bereits seit Juni 2003 für die Kirchdorfer Gruppe tätig. Zunächst als Leiter des Controllings in der MABA Fertigteilindustrie GmbH sowie bis 2016 als CFO der Kirchdorfer Gruppe. Seit 2013 ist er Geschäftsführer der Kirchdorfer Fertigteilholding GmbH – die hinsichtlich Umsatz und Personal größte Unternehmenssparte. Nachdem er 2016 stellvertretender Geschäftsführer des Konzerns wurde ist er nunmehr mit 2022 in die Geschäftsführung der Gruppe aufgerückt.

„Mein Fokus liegt im gesunden Wachstum der Gruppe. Als Marktführer in vielen Bereichen haben wir eine besondere Verantwortung, die nachhaltige Zukunft der Bauindustrie maßgeblich mitzugestalten – vom ökologischen Footprint über die notwendige Digitalisierung bis hin zur sozialen Verantwortung unserer Unternehmensgruppe“, erklärt Wardian. 

Seit 2019 ist er im europäischen BIBM-Vorstand der Fertigteilindustrie. Seit Juni 2023 ist Wardian Präsident des Verbands für österreichische Betonfertigteile (VÖB). Sein Ziel ist es, die einzigartigen Vorteile des mineralischen Bauens mit Fertigteilen wieder richtig zu positionieren und die Fakten sprechen zu lassen.

KONTAKT

Cornelia Spieß (Assistenz Konzernleitung)

Kirchdorfer Platz 1
A-2752 Wöllersdorf
T: +43 5 7715 100-0
E:  welcome@kirchdorfer.eu

Michael Wardian

Chief Strategy Manager

Dipl. Ing. Joao Paulo Pereira da Silva, MBA

Der erfahrene Maschinenbauingenieur und Master of Business Administration ist seit Oktober 2022 in der Führungsebene der Kirchdorfer Gruppe. Aktuell liegt sein Fokus als Chief Strategy Officer und Mitglied im Lenkungsausschuss auf der Nachhaltigkeitsstrategie sowie auf den Sparten Road & Traffic und Construction Minerals. Pereira war bereits von 2015 bis 2020 im Kirchdorfer Zementwerk, dem Gründungsunternehmen der Gruppe, tätig. Zunächst als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, später als Co-Geschäftsführer neben Erich Frommwald.

Pereira verfügt über umfangreiche internationale Managementerfahrung aus der Zementindustrie, unter anderem bei Lafarge in Brasilien, Frankreich und Chile. Neben seiner beruflichen Tätigkeit widmet er sich leidenschaftlich dem Fußball und betrachtet seine aktuelle Position als Gelegenheit, die Erfolgsgeschichte der Kirchdorfer Gruppe weiterzuentwickeln.

„Eine Strategie ist nichts anderes als ein Plan, das Spiel zu gewinnen!“, erklärt Pereira.

KONTAKT

Renate Grill (Assistenz CSO)

Kirchdorfer Platz 1
A-2752 Wöllersdorf
T: ++43 5 7715 401-202
E: renate.grill@kirchdorfer.eu

Chief Financial Officer

Ing. Mag. Thomas Pommerening

Thomas Pommerening ist Chief Financial Officer (CFO) der Kirchdorfer Gruppe und der Kirchdorf Group Services GmbH. Im Jahr 2005 begann der Finanzexperte seine Karriere im Controlling der heutigen Kirchdorfer Group Services GmbH, den Shared Services von Kirchdorfer. In den folgenden Jahren baute er das Reporting der Gruppe und das Risikomanagement auf und leitete bis 2013 die interne Revision.

Nach einer dreijährigen Tätigkeit als Leiter des Risikomanagements bei der österreichischen Post AG kehrte er im Januar 2017 als neuer CFO zur Kirchdorfer Gruppe zurück.

Als CFO bringt er sein umfassendes Know-how und seine langjährige Erfahrung in den Finanzbereich der Kirchdorfer Gruppe ein, um die Unternehmensziele weiter voranzutreiben und den Erfolg der Gruppe sicherzustellen.

KONTAKT

Cornelia Spieß (Assistenz CFO)

Kirchdorfer Platz 1
A-2752 Wöllersdorf
T: +43 5 7715 101 204
E:  cornelia.spiess@kirchdorfer.eu

Spartenleiter

CEMENT

Erich Frommwald Spartenleiter Cement

Mag.
Erich Frommwald

Kontakt
Cornelia Heim (Spartenassistenz)
Hofmannstrasse 4
A-4560 Kirchdorf

T: +43 5 7715 200-413
F: +43 5 7715 200-466
E: cement@kirchdorfer.at

CONSTRUCTION MINERALS

Joao Paulo Pereira Spartenleiter Construction Minerals

Dipl. Ing. Joao Paulo Pereira da Silva, MBA

Kontakt
Renate Grill (Spartenassistenz)
Kirchdorfer Platz 1
A-2752 Wöllersdorf

T: +43 5 7715 101-202
F: +43 5 7715 400 282-111
E:  construction.minerals@kirchdorfer.eu

CONCRETE SOLUTIONS

Michael Wardian, Spartenleiter  Concrete Solutions

Mag.
Michael Wardian

Kontakt
Manuela Grill (Spartenassistenz)
Kirchdorfer Platz 1
A-2752 Wöllersdorf

T: +43 (0)5 7715 101-0
F: +43 (0)5 7715 400-130
E:  concrete.solutions@kirchdorfer.eu

ROAD & TRAFFIC

Thomas Edl Spartenleiter Road & Traffic

Bmstr. Dipl.-Ing. Dr. tech. Thomas Edl

Kontakt
Martina Liegle (Spartenassistenz)
Kirchdorfer Platz 2
A-2752 Wöllersdorf

T: +43 (0)5 7715 470-0
F: +43 (0)5 7715 470-474
E: office@deltabloc.com

2NEWS
& PRESSE

INSIDE KIRCHDORFER

ZUR ÜBERSICHT

Sind wir ein
Karriere Match?

Du willst wissen, ob du zu uns passt? Mach jetzt den Test!

Du teilst dein Wissen gerne mit anderen?

Wusstest du, dass wir recycelte Autoreifen in der Zementherstellung verwenden?

Die Devise hier lautet “ Altreifenrecycling statt Altreifenentsorgung”. In Ohlsdorf/OÖ steht die einzige Altreifen-Recyclinganlage Österreichs. Kias Recycling GmbH, ein Joint Venture zwischen ART und der Kirchdorfer Gruppe, liefert genau diesen wertvollen Ersatzbrennstoff für unser Zementwerk. Dieses steht weltweit für die sauberste Zementproduktion.

weiter

Du schaust gerne über den Tellerrand?

Glaubst du, dass wir Treppen für Fische herstellen?

Fischtreppen helfen Fischen, Barrieren wie Stauwehren oder Wasserkraftanlagen zu überwinden. Das einzigartige Kirchdorfer Fischpass-System ist ein cleveres Fertigteil-System, so ähnlich wie Legobausteine. In Österreich wurde damit der höchste Fischaufstieg Europas erbaut.

weiter

Baustelle und Handwerk sind voll dein Ding?

Hast du gewusst, dass wir Teil der größten Photovoltaik-Fassaden-Anlage in Österreich sind?

Unser Joint Venture Martini Beton baute 2023 sein Bürogebäude um. Und zwar außen. Das Ergebnis: Eine integrierte PV-Fassade, die jährlich umweltfreundlichen Sonnenstrom im Umfang des Energieverbrauchs von rund 50 Einfamilienhäusern produziert.

weiter

Oh no!
Wir finden dennoch den richtigen Job für dich.
It’s a match!
Du passt perfekt zu uns.

Entdecke jetzt unsere Unternehmenswerte, Benefits oder aktuelle Jobs, die zu dir passen könnten:

chat_opener

Kirchdorfer

Job Alarm

Ich interessiere mich für einen Job am Standort:

Ich interessiere mich für einen Job im Bereich:

Meine Daten: