Kirchdorfer Gruppe übernimmt KAMMEL
Download PressemitteilungDownload als PDF Download hochauflösendes Bildmaterial: 1 Foto Download BildmaterialBeitrag veröffentlicht 10/2017

Führender Fertigteilhersteller verstärkt Aktivitäten und weitet Marktgebiet aus.
Nach kurzen und intensiven Verhandlungen übernimmt die Kirchdorfer Fertigteilholding GmbH, einer der führenden Hersteller für Betonfertigteile in Österreich, die Mehrheit der KAMMEL GmbH in Grafendorf/Steiermark, vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden.
„KAMMEL GmbH ist der Fertigkeller-Spezialist in Österreich. Die Übernahme des Unternehmens ermöglicht uns eine Ausweitung und Stärkung im Segment Kellerbau. Auch erwarten wir in unmittelbarer Zukunft, dass die Fusion optimale Synergien zwischen unseren Tochterfirmen MABA Fertigteilindustrie GmbH und RAUTER Fertigteilbau GmbH schafft. Mit dem neuen Standort ergeben sich für uns erweiterte Logistikmöglichkeiten im Rahmen der Kapazitätsausweitungen“, ist Mag. Michael Wardian, der Geschäftsführer der Kirchdorfer Fertigteilholding GmbH, überzeugt.
Mit der Übernahme der KAMMEL GmbH übernimmt die Kirchdorfer Fertigteilholding GmbH eine sehr vertraute Produktionstechnologie, z.B. die Doppelwandfertigung, und kann mittels Erweiterung des Know-Hows die Marktstellung als führender Hersteller von Betonfertigteilen für den österreichischen Markt weiter ausbauen.
Am Standort in Grafendorf sind derzeit ca. 140 Mitarbeiter beschäftigt, die vollständig übernommen werden. Der seit 50 Jahren etablierte Firmenname KAMMEL GmbH bleibt unverändert. Um die Zugehörigkeit zur Kirchdorfer Fertigteilsparte zu veranschaulichen, wird ein neuer Markenauftritt mit dem Kirchdorfer Logo erfolgen.
Die operative Geschäftsführung wird auch in Zukunft von Bmstr. Dipl.-Ing. Franz Strobl wahrgenommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Über die KAMMEL GmbH
Das 1967 von Ernst Kammel gegründete Familienunternehmen in Grafendorf/Steiermark produziert Beton-Fertigteile für den Hoch- und Kellerbau von höchster Präzision. Auch die Lieferung von Transportbeton zählt zu den wesentlichen Kernbereichen des Unternehmens. Das seit 50 Jahren bestehende Unternehmen beschäftigt ca. 140 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von rund € 20 Millionen.
Weitere Informationen: www.kammel.eu
Über die Kirchdorfer Gruppe
Die Kirchdorfer Gruppe ist ein in privater Hand befindlicher internationaler Baustoffkonzern mit Sitz in Kirchdorf/OÖ, der in den Sparten Zement, Rohstoffe (Stein, Sand, Kies, Transportbeton) und Betonfertigteile tätig ist. Ausgehend vom Stammwerk in Kirchdorf, das bereits 1888 als Zementwerk gegründet wurde, erwirtschaftet die diversifizierte Gruppe heute einen Jahresumsatz von über 250 Mio. Euro in 13 Ländern.
Weitere Informationen: www.kirchdorfer.eu
Pressekontakt
Wir freuen uns über Ihr redaktionelles Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen:
Dipl.-Ing. (BA) Matthias Pfützner
Corporate Communication der Kirchdorfer Gruppe
4560 Kirchdorf, Hofmannstraße 4
T: +43 5 7715 200 420
M: +43 664 324 28 40
E: matthias.pfuetzner@kirchdorfer.at