Ein Zeichen der Wertschätzung

Beitrag veröffentlicht 04/2019

WKOÖ Präsidentin Doris Hummer überreichte sechs verdienten OÖ Unternehmerpersönlichkeiten und Wirtschaftsfunktionären die Dekrete über die Verleihung des Berufstitels „Kommerzialrat“.

Mag. Erich Frommwald (l.), Mag. Doris Hummer

Herr Mag. Erich Frommwald, der heuer sein 25-jähriges Firmenjubiläum feiert und seit 2004 auch Alleingeschäftsführer der gesamten Kirchdorfer Unternehmensgruppe ist, wurde mit Entschließung vom 19. Oktober 2018 durch Herrn Bundespräsident Alexander van der Bellen der Berufstitel „Kommerzialrat“ verliehen.

Neben seiner erfolgreichen unternehmerischen Tätigkeit stellt der gebürtige Steierer sein Fachwissen und Engagement auch im Dienst der Wirtschaftsvertretung, unter anderem in der Fachvertretung und im Fachverbandsausschuss der Stein- u. keramischen Industrie sowie im Vorstand der Vereinigung der österreichischen Zementindustrie und der oberösterreichischen Industriellenvereinigung.

Als Vorsitzender der Strategiegruppe Energie und Klima sowie Energiesprecher der oberösterreichischen Industrie ist er maßgeblich mitverantwortlich für eine industriefreundliche Energie- und Klimapolitik in Oberösterreich und leistet dazu auch mit der Kirchdorfer Unternehmensgruppe seinen Beitrag. So ist das Kirchdorfer Zementwerk heute das ressourcenschonendste und emissionsärmste Zementwerk in ganz Europa.

Bildrechte: © Franz Staudinger